:: Artikel veröffentlichen :: Impressum :: Datenschutz ::

Mode zum Herbstanfang

Mit dem Herbstanfang kommt auch ein kräftiger Umschwung des Wetters, was nicht zuletzt auch bedeutet, dass man auch seinen Kleidungsstil so wie jedes Jahr vollständig neu anpassen muss.

Wenn es draußen Richtung Herbst und Winter zugeht, so sinken die Temperaturen schon nach kurzer Zeit und auch das Wetter wird stürmischer und vor allem auch regnerischer.

Nicht nur das Wetter ändert sich, sondern auch die farbliche Gestaltung der Menschen auf den Straßen. Wo man zur Sommerzeit noch eine Menge Haut gezeigt hat und die Mode eher in hellen Farbtönen gehalten wurde, verwandelt sich alles in dunklere Farben und warmhaltender Mode mit weniger freier Haut.

Designer haben diese Art von Trend bereits erkannt und diesem den Krieg erklärt. Die neue Herbst- und Wintermode erstrahlt in knalligen Farbtönen, so wie noch nie zuvor. Eisiges Blau und feuriges Rot sind die Farben der Saison! Egal ob nun Bonbonfarben, verschiedene Beerentöne oder Oberteile in lila Farbgebung, hier kommt endlich frischer Wind in die sonst immer nur dunkleren Kleidungen des Winters. Selbstverständlich bleibt Schwarz, sowie die eher zeitlosen Farben wie Grautöne und Anthrazit und Silber ebenso im Trend.

Strickmode erobert die Saison

Besonders im Herbst ist Strickmode wieder gern gesehen. Dabei darf es ein Strickpullover sein, welcher mit grober oder eher feinerer Masche daherkommt. Selbstverständlich darf auch ein Schal in bunten und auffälligeren Farben nicht fehlen.

Ran an das Leder!

Lederkleidung, das heißt Ledermantel, Lederblouson, sowie Lederhandschuhe und die passende Lederjacke sind der aktuelle Mode-Geheimtipp. Mit diesen Kleidungsstücken liegt man in dieser Jahreszeit definitiv im Trend.

Individualität statt Einheitsmode

Nich nur bei den Winterjacken für Herren, sondern auch bei den Bekleidungen für den Herbst dürfen Männer ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Statt Einheitsmode oder vorgegebenen Kombinationen, sollten Männern in diesem Jahr nach Lust und Laune eigene Stile entwickeln. Modebewusste sollten hier zu den Farben Schwarz, Blau und natürlich auch Farben wie Cognacbraun greifen.

Welche Motive eigenen sich am besten?

Gern gesehen sind wieder Karomuster und Streifen. Dazu sollte man verschiedene Naturmotive, wie etwa Blätter oder weitere farbauffälligere Drucke verwenden. Das Outfit rundet man zu guter Letzt ab mit einem eher sportlich gehaltenen Pullover oder einem Shirt mit Logodruck.

Es darf auch etwas Weiter sein

Kleidung musste bisher immer eng anliegen, um so die Form des Trägers besonders zu betonen. Jetzt wo die Jahreszeiten wieder kälter werden, darf die Kleidung auch etwas weiter sein. Sogenannte Oversize-Jacken und -Hemden sorgen für ein angenehmes und warmhaltendes Tragegefühl.