:: Artikel veröffentlichen :: Impressum :: Datenschutz ::

Sommerurlaub zu Wasser

Jeder Mensch wird sich unter Sommerurlaub etwas ganz Bestimmtes vorstellen. Dabei werden sich die meisten Meinungen an bestimmten Punkten überschneiden. Sonne, Strand und Meer - da sind sich sicher viele einig. Bei den Vorstellungen zum Urlaubsdomizil gehen die Wünsche bestimmt schon etwas weiter auseinander. Die einen bevorzugen die Bequemlichkeit eines Hotels oder einer Ferienwohnung, andere fühlen sich im Wohnmobil oder Zelt wohler, und manche können dem Wasser gar nicht nah genug sein und wollen die Ferien gleich auf einem Boot verbringen. Die Geschmäcker sind verschieden und die Angebote entsprechend vielseitig und zahlreich. Da wird die Wahl mitunter schon zur Qual.

Bleiben wir ein bisschen bei den Urlaubern, die im Meer oder im See nicht nur selbst schwimmen wollen, sondern die Wellen gern mit einem Wasserfahrzeug durchqueren. Einige haben das Privileg, dass im Hafen ein eigenes Boot vor Anker liegt. Andere transportieren ihr Boot sogar auf einem Autoanhänger aus dem eigenen Bootshaus mit zum Urlaubsort. Das ist natürlich eine feine Sache, wenn man die Möglichkeiten dazu hat. Für jene, die diese eben nicht haben, bleibt das Buchen einer Reise auf einem einschlägigen Kreuzfahrtschiff oder das Chartern eines Bootes am Urlaubsort selbst. Letztere Variante ist vorallem auch für Leute hervorragend geeignet, die nicht nur irgendwo mitschippern, sondern aktiv beim Führen des Wasserfahrzeuges mitwirken wollen.

Inzwischen gibt es in nahezu allen Urlaubsländern die Möglichkeit, ein passendes Boot zu chartern. Besonders beliebt sind hier die Mittelmeeranrainer wie Spanien, Italien oder Kroatien. Natürlich gibt es noch mehr Länder aufzuzählen, wo ein schöner Bootsurlaub möglich ist, doch wir wollen uns hier als Beispiel an ein Land halten, welches wohl am besten dafür geeignet ist. Der italienische Stiefel hat selbst nicht nur die längsten Küstenabschnitte, sondern bietet mit seinen vielen Inseln zusätzlich ganz besondere Möglichkeiten, einen wirklich besonderen Urlaub auf dem Boot erleben zu können.

Auf der westlichen Seite beginnt das Revier des Yacht Charter Italia in Ligurien und der Toskana mit der berühmten Blumenriviera und der Cote d'Azur. Vorbei an den großen Inseln Korsika und Sardinien führt die Küste über Rom und Neapel bis nach Sizilien. Auf der östlichen Seite erstreckt sich die italienische Adria. Dabei erlebt man einzigartige Küstenlandschaften und wahre Kleinode unter den schönsten Häfen auf dieser Welt. Portofino ist an dieser Stelle wohl als der berühmteste und schönste Hafen Italiens zu nennen. Fast alle Häfen bieten die Möglichkeit, die umliegenden Küstenabschnitte, das offene Meer oder auch Überfahrten auf die umliegenden Inseln mit einem gecharterten Boot ganz intensiv zu genießen.

Nicht nur im Sommerurlaub 2009 lädt Italien zum Träumen auf dem Schiff ein. Egal, ob aktiver Segler oder Kabinencharterer - bei Yacht Charter Italia gibt es für jeden Geschmack bestimmt das richtige Angebot.