:: Artikel veröffentlichen :: Impressum :: Datenschutz ::

Wellness in den Bergen

Weg vom stressigen Berufsalltag und hinein in einen wunderschönen Urlaub, wünscht man sich sicherlich mehr als nur einmal die Woche. Ist der Arbeitstag erst einmal vorbei und befindet man sich wieder zu Hause in den eigenen vier Wänden, so legt man sich erschöpft auf das Sofa und schaut etwas Fern.

Wenn die Urlaubssaison beginnt

Sobald wieder die jährliche Urlaubssaison im Sommer losgeht, zieht es viele nicht mehr nur an den Strand sondern auch zu den unterschiedlichsten Erlebnistouren. Sportliche Bewegung und Action werden immer beliebter und in diesen Urlauben hat man mit großer Sicherheit eine ganze Menge Spaß, doch Entspannung sieht eigentlich ganz anders aus.

Ein Wellness-Urlaub um zu neuen Kräften zu kommen

Wer im Urlaub eher nicht auf Action und Abenteuer steht, der sollte seinen Blick auf die verschiedenen Wellness-Angebote lenken. Wer an Urlaub denkt, der denkt meißt auch an ferne Länder, doch das muss nicht sein! Im eigenen Land gibt es unzählig viele schöne Orte, in denen man sich hervorragend entspannen und den Alltag vergessen kann.

Vielerorts locken die verschiedenen Hotels mit Massagen, sowohl in einer eigenen Lobby, als auch direkt auf dem eigenen Hotelzimmer.

Zu den verschiedenen Angeboten zählen unter anderem die klassische Massage, Hot Stone Massagen, Muschelmassagen, sowie Entspannungstherapien gegen Migräne.

Hot Stone und Muschelmassage

Bei einer Hot Stone Massage, manchmal auch Warmsteinmassage genannt, werden einem wie der Name schon vermuten lässt, heiße Steine auf den Körper gelegt. Diese Basaltsteine werden mit Hilfe eines Wasserbads auf etwa 60 Grad Celsius gebracht. Das Ziel des Steineaufegens ist die Entspannung der Körpermuskulatur. Während der Massage hat man so zum Beispiel mehrere Steine auf dem Rücken, während man zeitgleich auf einigen Steinen mit der Brust liegt.

Bei der Muschelmassagen werden zum Massieren Muscheln verwendet. Die glatte Form der Muscheln sowie ein leichter Druck sollen dabei helfen eine besonders tiefe Entspannung zu erreichen.

Selbstverständlich können allen die kurzfristig anreisen möchten auch einen Last Minute Urlaub Erzgebirge für sich finden. Die Region im Erzgebirge freut sich über seine Besucher und wer wirklich anreist sollte unbedingt auch einmal die einheimische Küche probieren.

Ein Wellnessurlaub im Erzgebirge ist etwas ganz besonders. Die Region mit seinen vielen Kurorten ist ein Paradies zum Entspannen und nicht zuletzt auch ein Paradies für Radfahrer und Wanderer. Wer also neben seinem Wellnessurlaub noch etwas Abenteuer möchte, der sollte sich die Region genauer ansehen. Hier warten tausend schöne Orte und Plätze darauf einmal erkundet zu werden.